Who is Who der Ärzte | Hilfe

Sie sind hier: Startseite Zahnarzt - Forum EDV
Nuance und PVS
... Nein, das geht nicht.

Ich kann aber wohl in ein parallel, zeitgleich laufendes Textprogramm wie Word oder Textmaker diktieren.

Es gibt da noch die schönen Befehle wie ...

SEPA-Überweisungen mit Quicken 2011
... Gestern wollte ich auch eine Online-Überweisung mit meinem Programm Quicken 2011 durchführen. Bis vor einigen Tagen hatte alles noch funktioniert. Jetzt hat meine Bank (Commerzbank) wohl auf SEPA umgestellt. Daher war dann auch im Ablehnungsprotokoll zu lesen, dass dies keine SEPA-Überweisung wäre. Also Überweisung als SEPA-Formular, aber ebenfalls von der Commerzbank abgelehnt (ging im Frühjahr noch)

Zunächst Versuch auf eine andere ...

Dragon enthält eindeutig unnötige systemische Fehler
... Zum Fehlerthema: Die fehlerhafte Programmierung von Dragon bezieht sich auf das Lernprogramm. Man kann -zigmal ein Wort im Buchstabierfenster korrigieren: Dragon benutzt mit konstanter Bosheit immer wieder die Schreibweise aus seinem Basis-Wörterbuch. Beispiel: gesagt wird Ell vier, geschrieben wird 11 4; Gesagt wird: zweiundzwanzigster dritter, geschrieben wird 2 20. 3.; Es gibt keine Chance, Dragon eine konstant 8-stellige Datum-Schreibweise anzugewöhnen: 01.01.2014 statt 1. 1. 2014 oder - noch schlimmer: 1. 1. 2000 14. Es muss doch selbst für Nerds in der Programmierung selbstverständlich sein, dass eine Benutzer-definierte Schreibweise Vorrang vor dem Basis-Wortschatz hat! Auf einem Kongress bekam ich von einem Dragon-Anbieter mal die Antwort: "mit Ihrer benutzerdefinierten Schreibweise treten sie gegen mehrere tausend Trainings des Wortes im Basis-Wortschatz an."

Im Deutschen ist Grammatik schwierig - zugegeben, aber es gibt doch ...

Outbank hat die selben Funktionen wie Starmoney
... Eine mögliche Alternative wäre auch Outbank für Windows. Hat die selben Funktionen wie Starmoney. Man kann die Umsätze etc. Von Starmoney problemlos importieren. Es gibt auch eine Version davon fürs ...

Hibiscus statt Starmoney
... Ich nutze seit längerem Hibiscus, läuft auf Linux, OS X, Windows, Open BSD, Open Solaris. Ich bin zufrieden, kann alles, was ich brauche, kein ...

Dragon Spracherkennung 2014
... In diesen Tagen erscheint die Version 13 der Spracherkennung von Nuance - zunächst für Englisch und dann für Deutsch.

Für uns Ärzte gibt es neuerdings die "Dragon Medical Practice Edition", die auf dem Programmkern der Version 12 bzw. 12.5 aufsetzt. Damit könnten Sie direkt in Ihr System diktieren. (Es gibt wohl auch vereinzelte Systeme, wo die "Sperre" nicht greift?)
Das hat keine Begeisterungsstürme bei den ...

Für StarMoney gibt es jetzt eine neue HBCI-Version
... Ich hatte vor einigen Tagen auch ein Problem mit StarMoney nach dem Update. Es ließ sich lösen, indem ich auf eine neuerer HBCI-Version umstellte (Postbank, alte Version war 2.2, neue 3.0). Prüfen Sie mal, ob das ...

Eine vollständig karteilose Praxis ist mit Medical Office nicht zu realisieren
... Wollte von DocConcept auf MO, wegen der moderneren Datenbankstruktur. Und weil mir die kleineren Firmen sympathischer sind.

Ich habe noch während der Demonstration mit meinen Mitarbeiterinnen den Versuch abgebrochen.

Wird mich noch eine Menge kosten inklusive Anwalt. Weil diese kleine Firma nach misslungener Integration in meine Praxis, und die Vorraussetzungen waren bekannt, sich knüppelhafter aufführt als die Branchenriesen.

Ich habe eine vollständig karteilose Praxis seit 9 Jahren, und brauche den vollständigen Überblick, jederzeit über alles, was über Tag gelaufen ist. Schon aus juristischen Gründen in einer Praxis mit Pränataldiagnostik und einem überproportional hohen Anteil schwangerer Patientinnen.

Mit MO nicht zu realisieren. Tatsächlich habe ich jetzt eine irgendwie ...

Ein Optomap benötigt keine STK, aber eine elektrische Prüfung
... Eine STK ist nicht erforderlich, wohl aber eine elektrische Prüfung nach DIN EN 62353 alle 2 Jahre. Diese sollte Optos im Rahmen der Wartung/MTK aber durchführen (Prüfprotokoll). Bei meinem ...

Je mehr Module, desto anspruchsvoller die Albis-Neuinstallation
... Ggf. ist dies zu Ergänzen mit der S4 Server Installation bei CS oder XXL Installationen. Ferner ggf. auch Derbyservcie unter DMP Assist bzw. Apachederbyservice unter eLAT. Insgesamt wird die Neuinstallation bei weitreichender Nutzung von ...

Die Turbomed-Installation läuft nahezu automatisch
... 280 Euro sind Wucher (womit ich mich möglichst freundlich ausdrücke).

Programm-CD in die Lade, dann Auswahl ob Installation im Netzwerk oder als Einzelplatzrechner, dann Auswahl "ohne weitere Auswahl" und die Sache läuft von alleine. Die Dauer kann variieren, bei einem modernen Rechner maximal ...

Mit terminiko ist Datenschutz kein Problem
... terminiko hat beides, eine Oberfläche für die Praxis und eine Möglichkeit der Onlineanbindung z.B. über die Homepage

funktioniert - gut - aber wird von unseren Patienten nicht angenommen

Datenschutz - kein Problem, da alles intern und ...

 

 


Gruppen  PrivateMitglied inänd
Aktuelle Infos und Termine des FVDZ
Empfehlungen  HeuteWocheMonatAlle
Cons  HeuteWocheMonatAlle
Nachrichten  BerufspolitikZahnmedizin
Termine Mini-Umfrage

Die von der KBV geplante neue Basispauschale

...ist eine gute Idee, die so umgesetzt werden sollte!
...würde das Honorarsystem meiner Meinung nach nicht verbessern.
...ist mir egal.

Ergebnisse... 

 

 

hippokranet.de facharzt.de hausarzt.de zaend.de