Who is Who der Ärzte | Hilfe

Sie sind hier: Startseite Zahnarzt - Forum EDV
Die Quote Privatversicherter ist bei Online-Terminen auffällig hoch
...Es ist eher so, dass der Internet-Termin vom Patienten selbst online ggf. wieder abgesagt oder verlegt wird. Bei Betty24 kann der Patient das alles selbst machen - innerhalb der von der Praxis freigegebenen Zeitfenster selbstverständlich. Wenn der Patient also absagt war´s nur ein Lüftchen im Internet, das die Rezeption keine Telefonzeit gekostet hat. Wenn er nicht erscheint, ärgern Sie Sich genauso wie bei einem telefonisch vereinbarten Termin.

Übrigens ist ...

Der Performance-Schub durch SSD ist einfach unglaublich
... Als erklärter SSD-Fan habe ich es jetzt das allererste mal selbst erlebt:

Die genau 2 Jahre junge 128GB SanDisk-SSD unseres Praxis-Notebooks hat letzte Woche von einer auf die andere Minute - ohne Vorwarnung - den Dienst eingestellt.

Ich habe in den letzten Jahren nach und nach bei allen privaten und Praxis-Rechnern (einschließlich Server) zumindest die System-Festplatte ("C-Partition") durch SSDs ersetzt.

Der Performance-Schub - selbst bei betagten PCs - ist einfach unglaublich.

Das Starten ...

Terminbuchung: Betty24 funktioniert prima
... Sehen Sie Sich doch einmal Betty24 (www.betty24.de) an. Funktionert prima, hat alle erdenklichen Optionen und - ist bis Ende 2015 kostenfrei. Danach, falls es fortgeführt wird 10.- pro Kalender. Bis dahin keinerlei finanzielle oder vertragliche Verpflichtungen. Also viel Zeit zum Ausprobieren.

Es kann jetzt auch über eine neue technische Schnittstelle an alle

Seit dem Update stürzt auch bei mir Turbomed ständig ab
... Auch bei mir kommt es nach dem letzten Update zu völlig unkl. Absturz von TM (alles neue Rechner mit Win7 Ultim. und 8 GB Arbeitsspeicher und mind. Quad Core, 1GB Netzwerkverkabelung)

Meist im Zusammenhang nach Aufruf von Ifap und dann ...

Meine Telemed-Anbindung habe ich vor zwei Jahren gekündigt
... Hallo, ich hatte Telemed-Anbindung in der Praxis, hab ich gekündigt vor ca. 2 Jahren,.

Nur Kosten, kein Mehrwert, Internet ging "durch Tunnel" (meine Laienversion)

Jetzt Abrechnung über Grip (oder Grid)-Cart der KVWL - klappt super, von jedem Rechner mit ...

Medical Office: Mehrkosten dank HzV-Verwaltung
... Für die HzV-Verwaltung ist jetzt eine Zusatzbox notwendig, welche mit 45 € im Verhältnis zu den anderen monatl. Gebühren relativ teuer ist. Diese Box wird auch von den anderen "kleinen" Softwareanbietern benötigt, da über diese der ...

Chronikerziffer und Quincy: So geht es beim zweiten Update ganz schnell
... Keine Bange. Er legt ein neues Verzeichnis mit allen entpackten Dateien, die auf einer CD sind, an.

Beim nächsten Mal ...

Geschwindigkeitsprobleme kenne ich von Teamviewer nicht
... Und ich habe auch nur DSL 3000.

Hamachi ist genauso schnell. Teamviewer wollte nur Lizenzgebühren von mir, die sich gesalzen haben. Die Fernwartung meiner ...

Die eGK ermöglicht den gläsernen Patienten
... Wofür muss die KV Stammdaten abgleichen? Das sollte doch mit der e-card geschehen sein. Jedenfalls war das die Aussage besser Ausrede, nachdem gegen die Speicherung von Intimdaten aus der Praxis protestiert wurde.

Es ist kein Problem, den Datumsangaben auch noch die Uhrzeiten der e-card-Eingabe abzufragen.

Es ist kein Problem, abzufragen, wie viele Patienten da waren, und danach PPs zu errechnen. Damit weiß KaLau ohne Telephonumfrage bei 114 randomisierten Telephonbesitzern, was die ca. Einnahmen/Praxi/ Zeitaufwand sind. Zeitvorgaben stehen bereits pro Ordination und Einzelziffer fest.

Nächster Schritt ist Festschreibung der ...

Teamviewer ist nur für die Privatnutzung kostenfrei
... LogMeInHamachi ist kostenfrei, geht aber über NSA, äh, ich meinte USA.

Teamviewer ist nur für Privatnutzung kostenfrei.

Ich habe beides ...

DynDNS ist kein Terminal-Server
... A) Ist das kein Terminal-Server, sondern irgendeine Client-Bastelei, die kann funktionieren, muss aber nicht B) Hoffe ich dann mal, dass ,,,

Bei Stromausfall schließe ich meine karteilose Praxis
... Voice IP ist vermutlich ein Sicherheitsproblem. Der Stromausfall kann nicht wirklich ein Argument für irgend etwas sein.

Bei Stromausfall schließe ich meine karteilose Praxis, da geht nämlich ...

Drucker- und Netzwerkprobleme: So würde ich vorgehen
... Es ist offensichtlich ein Netzwerkproblem. Ich würde noch folgende Punkte prüfen: Handelt es sich um eine ...

Mit einem Windows-7-Rechner als Benutzer auf XP zugreifen
... Hatte ähnliches Problem. Lösung war: der Win-7-Rechner sollte als Benutzer auf den XP-Rechner zugreifen können, somit einen Benutzer auf den XP-Rechnern einrichten. Reine allgemeine Freigabe reicht bei ...

Fritzbox und Fax: Es lag am Kabel
... Nach mehrmaliger erfreulicher Email-und Telefonkommunikation mit einem sehr hilfsbereiten und geduldigen Mitarbeiter der AVM-Hotline hatte der die Idee, doch einmal das Telefonkabel des Faxgeräts auszutauschen, obwohl es mit der alten ...

Regelmäßiger Totalausfall: Besser mal die kompletten Server-Festplatten sichern
... Für diesen Fall ist es sehr hilfreich, die kompletten Serverfestplatten regelmäßig 1-2x tägl. zu sichern. Das geht z.B. sehr schnell mittels einer zusätzlichen eingebauten Festplatte (oder einer externen Festplatte über USB 3.0) und einem ...

Sumatra-PDF muss man nicht installieren
... Ich nutze zunächst den Sumatra-PDF - der ist sogar ohne Installation lauffähig. Beim Foxit sehe ich das Problem, dass er "unkontrollierte" Internetaktivitäten ...

Online-Abrechnung via Kvid-Card
... Also ich benutze bei der KVWL die sog. Kvid-Card. Hiermit kann ich kostenlos bei der KV online gehen und auch die Quartalsabrechnung übermitteln. Auf der Kvid-Card stehen in einem Koordinatensystem Zahlen und ...

In den USA und Großbritannien ist die normale Kommunikation oft von Fax auf E-Mail umgestellt
... Das will ich erst einmal unterschreiben, aber auch in den USA und UK wird es noch viel genutzt, allerdings eher, wenn es um die Fristwahrung vor Gericht usw. geht, die normale Kommunikation ist in vielen Bereichen auf E-Mail umgestellt ...

Fax per PDF
... So machen wir das in der Praxis auch.

Privat hatte ich bisher immer das kleine Multifunktionsgerät. Vielleicht muss ich da auch umdenken.

Wenn sich die ...

 

Navigation: 1 | 2 | > >>

 


Gruppen  PrivateMitglied inänd
Aktuelle Infos und Termine des FVDZ
Empfehlungen  HeuteWocheMonatAlle
Cons  HeuteWocheMonatAlle
Nachrichten  BerufspolitikZahnmedizin
Termine Mini-Umfrage

Gröhe hat ein zweites GKV-Versorgungsstrukturgesetz angekündigt.

Das wird Verbesserungen für die Ärzteschaft bringen.
Ich erwarte eher neue Probleme durch das Gesetz.
Mir ist das Gesetz völlig egal.

Ergebnisse... 

 

 

hippokranet.de facharzt.de hausarzt.de zaend.de